Partner + Gönner

www.artfahnen.ch
www.avl-dolmetscher.ch
www.fischerverlage.de
www.tierwelt.ch


5. Schafisheimer Bienen-Symposium, 1. Februar 2015

Für das 5. Schafisheimer Bienen-Symposium ist es uns gelungen, den weltweit renommiertesten Bienenforscher, Professor Thomas D. Seeley, als Redner zu gewinnen. Er hat den wissenschaftlichen Teil bestritten.
Als zweiten Redner konnten wir
Imkermeister und Bio-Berufsimker Hans Rindberger gewinnen. Er hat uns in das Geheimnis von besonderen Aufstellungsplätzen für Bienenvölker eingeführt.

 

Die fünfte Augsgabe des Schafisheimer Bienen-Symposiums war ein voller Erfolg! Weit über 220 interessierte Imkerinnen und Imker nahmen zum Teil sehr weite Wege auf sich - die weitest entfernte Imkerin 957 Kilometer.

 

Ein grosses Dankeschön allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ein weiterer Dank geht an das Helferteam, welches für die reibungslose Organisation dieses zur Tradition gewordenen Anlasses bereit stand.

 

Die drei Vorträge sind auf drei CD's (ohne Videomitschnitt) erhältlich. Prof. Seeley's Vorträge sind im Originalton englisch sowie simultan in deutsch übersetzt. Die Fragen und Antworten sind zweisprachig enthalten. Selbstverständlich ist auch der Vortrag Rindbergers inkl. Fragen und Antworten auf der zweiten CD.


Bestellungen bitte hier. Postanschrift nicht vergessen! Auslieferung ab Mitte August nach Zahlungseingang von CHF 70.- auf folgendes Konto:

 

Schweizerische Imkerschule
Hypothekarbank Lenzburg AG, CH-5600 Lenzburg
IBAN CH89 0830 7000 2033 7633 1
BIC HYPLCH22
Bankleitzahl 8307

 

Kontoinhaberin:
Schweizerische Imkerschule
Fasolin Services GmbH
Junkerngasse 9
CH-5502 Hunzenschwil

 

Gerhard Fasolin

 

Hier finden Sie ein paar Pressereaktionen


Aargauer Zeitung

 

Tierwelt

 

Schweizer Bauer

 

Deutsches Bienenjournal

 

ADIZ

 

Schweizerische Bienenzeitung


Editorial Schweizerische Bienenzeitung

Offensichtlich hat der Redaktionsleiter den Artikel, den er kommentiert, nicht gelesen. Nur so ist sein völlig unqualifizierter Kommentar zu verstehen.

 

Online-Artikel

 

BauernZeitung

 

Holdandhoney, Blog aus Österreich